WIGUMAR AG ist Mitglied von swissstaffing, dem Branchenverband für Personaldienstleister. Damit garantiert unser Unternehmen Kundenfirmen und Stellensuchenden klar formulierte Standards, Transparenz, Qualität und Professionalität. Von externer Stelle durchgeführte Audits gewährleisten eine konsequente Durchsetzung der berufsethischen Grundsätze.

Flyer Qualitätsstandard

Gesamtarbeitsvertrag Personalverleih

Der vom Bundesrat allgemein verbindliche erklärte GAV Personalverleih ist am 1. Januar 2012 in Kraft getreten. Er hat eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren und wurde im Mai 2016-2018 erneuert. Vertragspartner ist auf Arbeitgeberseite swissstaffing. Für die Arbeitnehmerseite haben Unia, Syna, Angestellte Schweiz und KV Schweiz den GAV Personalverleih unterzeichnet.

Flyer GAV Personalverleih

Für den Einsatzbetrieb ergeben sich folgende Vorteile:

  • Flexibilität bei Kurzeinsätzen, soziale Sicherheit bei längeren Einsätzen
  • Qualifiziertes Temporärpersonal mit mehr Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einbezug bestehender Branchen-Regelungen
  • Reputationsgewinn